Projekt 1: "Rasensportarten"

Tag 1:

In diesem Projekt spielen wir verschiedene Rasenspiele z.B. Golf. Wir haben viel über Golf gelernt und wie man den Schläger richtig hält. Zum Aufwärmen haben wir „Wer hat Angst vom Schwarzen Mann“ gespielt. Danach haben wir uns mit den Golfschlägern gedehnt. Als nächstes haben wir verschiedene Minigolfübungen auf der Schulwiese ausprobiert. Hier gab es auch einen Looping. Am besten war das Abschlagen mit den Luftbällen mit echten Golfschlägern.

Tag 2:

Heute haben wir neun Geräte in der Turnhalle aufgebaut. Diese durften wir alle frei benutzen. Unser heutiges Thema war nämlich „Dschungel“. So haben wir zum Beispiel Seile als Lianen verwendet. Alle Geräte sollten so ein bisschen den Urwald nachahmen. Zum Ende haben wir noch einen Mattenwettkampf gespielt.

Tag 3:

Wir haben uns zum Aufwärmen wieder einmal gedehnt. Danach haben wir Hockey in unserer Turnhalle gespielt.

Als wir draußen waren, haben wir im Anschluss Badminton gespielt (schnelleres Federball). Spaß brachte uns auch das Spielen mit dem Schwungtuch.

Gegen Ende der letzen Stunde haben wir noch verschiedene Spiele gespielt z.B. „Schlaf Mütze“

oder „Krake“. Das Highlight zum Schluss war, dass wir drei verschiedene Boomerangtypen ausprobieren durften.

Tag 4:

Heute ging es in unserem Projekt rund um das Thema „Ball“.

Als erstes haben wir Bänkchenball gespielt. Danach haben wir wieder einmal Hockey gespielt und hierbei ein kleines Turnier gemacht. Dann haben wir Zombieball und Brückenball gespielt. Nach dem Spielen waren wir alle kaputt.

Leider ist Morgen der letzte Projekttag.

Tag 5:

Heute am letzten Tag haben wir für die Präsentation über unsere AG drei Geräte aufgebaut.

Draußen haben wir noch Minigolf und Fußballgolf aufgebaut.

Danach haben wir Brückenball und Zombieball gespielt. Ganz am Ende haben wir „Schlafmütze“ gespielt. Leider ist die schöne Projektwoche jetzt vorbei!

Josef & Marc

Grundschule St. Martin