40 Jahre an der Grundschule St. Martin

Seit nun genau 40 Jahren arbeitet Frau Kölsch an unserer Schule. Dieses besondere Jubiläum wurde am letzten Schultag vor den Herbstferien gefeiert. Nichtsahnend wurde Frau Kölsch in unseren Jugendraum gelotst, wo ihr als Überraschung alle Schüler und Mitarbeiter unserer Schule, Frau Eschenauer und Vertreter der Verbands- und Ortsgemeinde gratulierten. Wie Sie auf den folgenden Fotos sehen können, genoss Frau Kölsch unsere kleine Feier sehr:

Sinus Tag: "Sonne"

Am Montag, 17. Juni fand in unserer Schule der SINUS-Tag zum Thema "Sonne" statt. Passend schien diese dann auch den ganzen Tag und bei ca. 35 Grad im Schatten kamen alle ganz schön ins Schwitzen.

An diesem Tag ging es in allen Klassen rund um das Thema Sonne. So wurden spannende Experimente zum Regenbogen oder zur Sonnenstrahlung durchgeführt. Vor allem wurde das gerade in der kommenden heißen Jahreszeit so wichtige Thema des Sonnenschutzes behandelt. So wurden alle Schüler zum richtigen Umgang mit Sonnenmilch etc. sensibilisiert.

Zum Schluss unseres SINUS-Tages durfte sich dann jeder Schüler ein leckeres Würstchen, welches nur mit Hilfe der Sonnenstrahlung in unserem Solarkocher erhitzt wurde vertilgen!

Grundschule St. Martin

Grundschule St. Martin