Projekt 7: "Mode und mehr"

Tag 1 (02.06.14):

Mode und mehr wird von Frau Kölsch geführt. Es findet in dem Klassensaal der 2. Klasse statt.

In Mode und mehr haben wir Anziehpuppen gebastelt. Wir haben geflochten und gehäkelt. Die es nicht konnten, haben es von denen, die es konnten beigebracht bekommen.

Danach haben wir Papiertaschen mit Wasserfarbe angemalt.

Tag 2 (03.06.14):

An Tag 2 sollten wir ein Kuscheltier mitbringen, das haben wir dann auch.

Für diese Kuscheltiere haben wir schöne Fliegen, Hüte, Taschen und kleine Bücher, die wir dann in die selbst gebastelten Taschen hineingelegt haben, gebastelt. Wir haben T-Shirts grün gefärbt.

Wir freuen uns schon darauf was wir am nächsten Tag machen werden!

Tag3 (04.06.14):

An Tag 3 haben wir Designermode gemacht. Hierzu haben wir aus grünen Stoffen Kleider mit den T-Shirts vom vorigen Tag zusammen gesteckt. Danach bastelten und malten wir Quatschhüte. Am Ende der letzten Stunde haben wir

Dekoration gebastelt.

Tag 4 (05.06.14):

Wir haben heute Jägerhüte aus Zeitung gebastelt, die wir dann mit Wasserfarbe übermalt haben. Danach zeichneten wir Kleidung und malten sie mit grüner Farbe an. Die Dekorationen, die noch nicht fertig waren haben wir zu Ende gebracht. Wir freuen uns auf morgen und heute war ein schöner Tag. Frau Kölsch war sehr glücklich und stolz, dass wir so viel geschafft haben. Schade, dass Morgen der letzte Tag der Grünen Woche ist. Morgen ist Projektpräsentation!

Tag 5(06.06.14):

Heute haben wir den ganzen Klassensaal grün geschmückt und alles was wir gebastelt haben, stellten wir aus. Die letzte Stunde konnten wir  im Klassensaal Spiele spielen.

Dieser Bericht wurde von Katharina  Jung und Anna Wolter verfasst.

Grundschule St. Martin

Grundschule St. Martin