Anmeldung

Bei der Anmeldung müssen Sie uns mitteilen, an welchen Tagen Ihr Kind grundsätzlich zum Essen in der Schule bleibt. Sollte Ihr Kind erkrankt sein oder aus einem anderen wichtigen Grund nicht am Essen teilnehmen können, muss die Abmeldung bis 9.00 Uhr am jeweiligen Tag bei der Schulleitung (Anrufbeantworter) eingehen; Sie bezahlen dann nur die Mahlzeiten, die Ihr Kind auch tatsächlich eingenommen hat.

Die Höhe der Elternbeiträge für die verschiedenen Betreuungsangebote ist durch die Verbandsgemeinde Wöllstein für alle Schulen der Verbandsgemeinde einheitlich festgesetzt worden.

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, unser Angebot zu nutzen. So haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind nur für die BGS (bis 14.oo oder bis 16.00 Uhr) anzumelden oder in Kombination mit Mittagessen und/oder Hausaufgabenhilfe.

In der Tabelle, die unten steht, finden Sie 5 Varianten, aus denen Sie wählen können. Eine Teilnahme am Mittagessen ist bei allen Varianten möglich. Kündigungen können nur schriftlich und zum Schulhalbjahr erfolgen. Anmeldungen sind jederzeit möglich. Beide Formulare erhalten Sie in der Schule oder auf der Verbandsgemeinde.

Der Vorteil unseres erweiterten Betreuungsangebotes gegenüber einer Ganztagsschule liegt bei den flexiblen Betreuungszeiten bzw. Abholzeiten. Dies bedeutet: Auch wenn das Kind angemeldet ist, so muss es doch nicht täglich bis zum vereinbarten Betreuungsende bleiben. Vielmehr können die Eltern dies individuell, ihrem persönlichen Zeitplan entsprechend, gestalten. Arzttermine oder private Pläne sind also auch schon vor 16.00 Uhr möglich. Sollte das Kind jedoch für die Hausaufgabenhilfe angemeldet sein, ist hier eine tägliche Teilnahme (von Montag bis Donnerstag) Voraussetzung.

Eine Ausweitung der Betreuungszeit am Freitag bis 16.00 Uhr sowie das Angebot eines warmen Mittagessens auch an diesem Tag ist bei entsprechender Nachfrage durchaus denkbar.

5 Varianten der Erweiterten Betreuenden Grundschule

Variante A (für alle Kinder)

Betreuung von 12.00 Uhr bzw. 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr ohne Hausaufgabenhilfe (Montag bis Freitag).

Betreuungskosten: 20,00 € / Monat

Eine Teilnahme am Mittagessen um 12.00 bzw. 13.00 Uhr ist gegen Bezahlung möglich.

Variante B 1 (für Kinder im 1. und 2. Schuljahr)

Betreuung von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr inkl. Hausaufgabenhilfe von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr (Montag bis Donnerstag; freitags bleibt es bei der reinen Betreuungszeit bis 14.00 Uhr).

Betreuungskosten: 30,00 € / Monat

Eine Teilnahme am Mittagessen um 12.00 Uhr ist gegen Bezahlung möglich.

Variante B 2 (für Kinder im 3. und 4. Schuljahr)

Betreuung von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr inkl. Hausaufgabenhilfe von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr (Montag bis Donnerstag; freitags bleibt es bei der reinen Betreuungszeit bis 14.00 Uhr).

Betreuungskosten: 30,00 € / Monat

Eine Teilnahme am Mittagessen um  13.00 Uhr ist gegen Bezahlung möglich.

Variante C (für alle Kinder)

Betreuung von 12.00 Uhr bzw. 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr inkl. Hausaufgabenhilfe (Montag bis Donnerstag; freitags bleibt es bei der reinen Betreuungszeit bis 14.00 Uhr).

Betreuungskosten: 45,00 € / Monat.

Eine Teilnahme am Mittagessen um 12.00 Uhr bzw. 13.00 Uhr ist gegen Bezahlung möglich.

Variante D (für alle Kinder)

Betreuung von 12.00 Uhr bzw. 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr ohne Hausaufgabenhilfe (Montag bis Donnerstag; freitags bleibt es bei der reinen Betreuungszeit bis 14.00 Uhr).

Betreuungskosten: 40,00 € / Monat

Grundschule St. Martin